Gesucht nach 1. Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 11 bis 15 von 18.
-
04.09.2015
Wissenschaft zu AO
machen deutlich, warum mit Advance Organizers schneller und erfolgreicher gelernt wird (Wahl): 1. Größerer Lernerfolg in der sofortigen Leistung, im Behalten und im Transfer 2. Höhere Motivation: [...] Video bietet detaillierte Informationen zum Advance Organizer an: https://cast.switch.ch/vod/clips/1d7xupyayt/flash.html
-
31.08.2015
Lernhilfen
Verwendung von Lernhilfen Aufgaben mit (gestuften) Lernhilfen weisen zwei Elemente auf: (1) Das erste Element besteht aus einer Lernaufgabe, die sich durch einen klaren Kompetenzbezug auszeichnet
-
27.03.2013
Partner- und Gruppenarbeit auf Diagnose ausrichten
Anweisungen für das Erstellen einer Concept-Map haben sich bewährt: 1. Sortieren: Schaut euch die Begriffe (Kärtchen) an und legt die weg, die ihr nicht kennt oder
-
27.03.2013
gezielte Schülerbeobachtung
sind jedoch Anpassungen nötig – die folgenden vier Leitfragen sind richtungsweisend hierfür: (1) Was kann man beobachten? Beobachtet werden kann nur, was für die Lehrkraft wahrnehmbar ist.
-
18.01.2013
Formen des kooperativen Lernens: Lerntempoduett
divergierenden Lern- und Arbeitsgeschwindigkeiten der Lernenden Rechnung getragen. Ablauf 1. Phase: Aneignung in Einzelarbeit (Think) Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand von