Gesucht nach chancen@lernen.rlp. Es wurden 96 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 11 bis 15 von 96.
- 
        
            02.07.2010Kooperation mit dem IUFM de Lorraine in NancyAusweitung der Zusmmenarbeit - Konzept "Tandemarbeit" "Frühes Fremdsprachenlernen in der Grundschule / école primaire" 30.09.08 Kennenlerntag in Trier mit Bildung der Tandems und Durchführung einer [...] in Nancy Seit 2006 besteht eine Kooperation mit dem IUFM de Lorraine in Nancy (Frankreich). Die Chance dieser Zusammenarbeit besteht für unsere Lehramtsanwärterinnen darin, ihre bisherigen Kenntnisse 
- 
        
            13.05.2010Mathematikeffektiv im Lernprozess ein? Unterstützen wir den Schülerinnen und Schülern in seinem Lernprozess durch geeignete Visualisierungen? Guter Mathematikunterricht findet in einem lernförderlichen Klima statt [...] hinreichend Gelegenheit, eigene Lernwege zu gehen, Fehler zu machen und aus den Fehlern zu lernen? Können sie sich austauschen und ihre Ergebnisse den anderen Schülerinnen und Schülern vorstellen? Guter [...] Mathematikunterricht werden Fehler als Lernchancen begriffen. Wie oft können die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen begründen? Werden Fehler als Chancen für das Lernen begriffen und konstruktiv im weiteren 
- 
        
            02.05.2017Fachdidaktische Gestaltung: Veranstaltungdeen als besondere Kennzeichen der Lernabsicht in einem grafischen Symbolsystem fest. Eine übersichtliche Darstellung des Lernarrangements in Form einer Lernschleife schafft dabei Orientierung auf einen [...] den Lernschritte wird das Zusammenspiel einzelner Elemente leicht zugänglich. Die große Chance liegt darin, das Zusammenwirken pädagogischer, fachdidaktischer und methodischer Aspekte des Lernens aus der [...] Fachseminars in Form einer Lernschleife. Sie dokumentiert die zirkuläre Auseinandersetzung zur fachspezifischen Auseinandersetzung mit der Lehrerrolle und weist dazu einzelne Lern- und Arbeitsphasen unterstützt 
- 
        
            22.11.2010Veranstaltungsgestaltungdeen als besondere Kennzeichen der Lernabsicht in einem grafischen Symbolsystem fest. Eine übersichtliche Darstellung des Lernarrangements in Form einer Lernschleife schafft dabei Orientierung auf einen [...] den Lernschritte wird das Zusammenspiel einzelner Elemente leicht zugänglich. Die große Chance liegt darin, das Zusammenwirken pädagogischer, fachdidaktischer und methodischer Aspekte des Lernens aus der [...] cklung ermöglichen Gestaltung von Lernprozessen zur fachdidaktischen Auseinandersetzung "Das 'Lernen in Schleifen' ist der ständige und absichtsvolle Wechsel 
- 
        
            01.10.2010SportVerankerung in der Biographie vieler Lernender. Die Chancen, die sich daraus ergeben, möchten wir in der fachdidaktischen Arbeit nutzen und für ganzheitliche, aktive Lernprozesse erschließen. Wie das in der jeweils [...] rung) - Wie können wir Lehr- Lern-Prozesse im Fach Sport so anlegen, dass der eigenständig lernende, selbstgesteuert und selbstverantwortlich arbeitende Lernende zum Subjekt seiner eigenen, indii [...] beschränkt, sondern auf dem je individuellen Lernniveau zu einer kognitiven Aktivierung und zu einer reflektierenden Durhcdringung des eigenen sportbezogenen Lernens beiträgt? (Reflexivität) - Wie ist