Gesucht nach chancen@lernen.rlp. Es wurden 96 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 16 bis 20 von 96.
- 
        
            26.09.2017SportVerankerung in der Biographie vieler Lernender. Die Chancen, die sich daraus ergeben, möchten wir in der fachdidaktischen Arbeit nutzen und für ganzheitliche, aktive Lernprozesse erschließen. Wie das in der jeweils [...] ung) Wie können wir Lehr- Lern-Prozesse im Fach Sport so anlegen, dass der eigenständig lernende, selbstgesteuert und selbstverantwortlich arbeitende Lernende zum Subjekt seiner eigenen, indii [...] beschränkt, sondern auf dem je individuellen Lernniveau zu einer kognitiven Aktivierung und zu einer reflektierenden Durhcdringung des eigenen sportbezogenen Lernens beiträgt? (Reflexivität) Wie ist 
- 
        
            14.05.2010Sozialkundenung erkennt die Lernvoraussetzungen der jeweiligen Lerngruppe und nutzt diese klug für die didaktischen und methodischen Entscheidungen – nur wer seine Lerngruppe kennt, kann Unterricht di [...] Fragestellungen – die eigene Freude an diesen Themen schafft die Grundlage für Lernfreude bei Schülerinnen und Schülern erkennt die Spannungsfelder, die in den jeweiligen Unterrichtsthemen vorhanden [...] versteht den tragenden Leitgedanken der Partizipation in den einzelnen Lernfeldern des neuen Lehrplans als Chance, die entsprechenden Kompetenzen zu fördern – junge Menschen brauchen Hilfe und 
- 
        
            07.03.2015Inklusionder Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern. Wir planen inklusive Lernumgebungen, in denen eine INDIVIDUELLE LERNFÖRDERUNG aller Schülerinnen und Schüler im Klassenverband [...] Veranstaltungen zur → Lernbegleitung , obgleich sie einen eigenen Bereich darstellen. Die dort erworbenen Vorstellungen, Einstellungen und Kompetenzen im Umgang mit Lernenden mit besonderem Förderbedarf [...] Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung an berufsbildenden Schulen insbesondere auch Lernende mit Migrationshintergrund, seelischer Beeinträchtigung, Verhaltensauffälligkeiten und Personen, 
- 
        
            26.10.2010Standards in der AusbildungEinsatzorten und Jahrgangsstufen konfrontiert. Aus dieser Situation ergeben sich Herausforderungen und Chancen. Im Beschluss der KMK vom 16.12.2004 ( Standards für die Lehrerbildung: Bildungswissenschaften [...] Förderschullehramtsanwärterinnen und Förderschullehramtsanwärtern Orientierung und Anspruch für ihr Lernhandeln im Vorbereitungsdienst sein. Es ist den Ausbildungsverantwortlichen bewusst, dass die komplexen 
- 
        
            01.06.2010Bildende KunstKomplementär zu einer (Output-) Orientierung an den Curricularen Standards liegt im ästhetischen Lernbereich die Chance für Spielräume, Freiräume und Träume: Ästhetik ist die Lehre von der Wahrnehmung.Wahrnehmung [...] Ein im Sinne einer umfassenden Menschenbildung Regelunterricht in den Grundschulen im Lernbereich Kunst erreicht alle Kinder – unabhängig von ihrer sozialen, ökonomischen oder kulturellen Herkunft [...] auch der taufrische Rahmenplan Grundschule. Ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Lernbereich Kunst erwerben Sie anhand exemplarischer Inhalte in Fachseminaren. Sie sind ausdrücklich dazu