Gesucht nach 1. Es wurden 133 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 56 bis 60 von 133.
-
12.01.2011
Act and Sing 1
Kommentierte Unterrichtsmaterialien Act & Sing 1 3 englische Mini-Musicals für die Grundschule Autoren : G. Gerngross, A. Claus & U. Führe Verlag: Helbling ISBN: 978-3-85061-368-2 [...] 2 Kurze Inhaltsangabe: Das Heft „Act & Sing 1“ ist für Lehrkräfte gedacht. Es beinhaltet drei Musical Plays. Jedes Stück dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Die Kinder lernen multisensorisch sich die
-
26.10.2010
Something Else - Storycircle
Else Autor: Heidrun Rebenstorff Verlag : BVK Buch Verlag Kempen ISBN : 973-3-86740-009-1 siehe auch das kommentierte Kinderbuch "Something Else" Der Story Circle gehört zu dem Bilderbuch [...] Kindern näher. Dieser Story Circle (Ein englisches Literaturprojekt) besteht aus drei Teilen: 1. Lernvoraussetzungen und Arbeitshinweise 2. Pre-storytelling activities Unterteilt in die Bereiche
-
04.07.2016
Literatur
, S. u. a.: Methodentraining: Erzählen und Zuhören: Freies Sprechen Schritt für Schritt fördern (1. bis 4. Klasse). Hohengehren: Schneider 2014. Potthoff, U.: Gespräche mit Kindern. Berlin: [...] differenziert. Westermann Heft 4/2014. Rechtschreibung verstehen: Deutsch differenziert. Westermann Heft 1/2016. Rechtschreibung im Blick: Grundschule Deutsch. Friedrich Heft 27/2010. Wörterbücher: [...] 2012. Kliemann, S./Altenburg E.: Diagnostizieren und Fördern in der Grundschule - Deutsch: 1./2. Schuljahr - Sprache untersuchen/Rechtschreiben. 3./4. Schuljahr. Berlin: Cornelsen 2015/2013.
-
13.10.2016
Zahlen haben keine Größe - Lorenz
günstige Rechenstrategien benutzen ( 56 + 98 = 56 + 100 - 2 ) und Operationen finden (4 # 5 # 1 = 21 als 4 x 5 + 1). Was bedeutet dies für den Unterricht? Nun, zum einen, dass die enge Verbindung [...] veranschaulichen, wenn sie lediglich alleine betrachtet werden. Wie viele Reiskörner sind in einem 1-kg-Beutel? Es mag verlockend sein, die Kinder mit solchen Aufgaben zu konfrontieren, aber lediglich
-
12.05.2010
Faschingsmasken
er Prinzipien Klassenstufe: Klassenstufe 2 und 4 Zeitansatz: 5 Unterrichtsstunden 1. Aktionsfeld des TRP Die Unterrichtseinheit wird innerhalb des Aktionsfeldes „Raum und Körper – [...] Ideen verwirklichen. Jeder ist kreativ und bringt genau hier sein Können schöpferisch ein. 3.1 Warum „Kreativität“? Uns ist es wichtig, dass die Kinder nicht einer konkreten Vorlage „folgen“ und [...] einzigartig sollen auch ihre Produkte werden. 4. Verlauf der Unterrichtseinheit 4.1. Medien/Material - Bilder von verschiedenen Masken (zwei- und dreidimensionale Masken) - Gipsbinden