Gesucht nach chancen@lernen.rlp. Es wurden 763 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 91 bis 95 von 763.
-
17.01.2012
Lernwege für Schulleitungen und Steuergruppen
heterogenen Tischgruppen Gemeinsames Lernen unterschiedlich begabter Schüler ist möglich, wenn man Heterogenität annimmt und als Chance für vielfältige Lernprozesse auf kognitiver, methodischer und sozialer [...] der Methoden des kooperativen Lernens und einem differenzierten Fachunterricht lernen unterschiedlich begabte Schüler bis zur Klasse 9 zwar gemeinsam in einer Lerngruppe, dabei jedoch auf verschiedenen [...] differenzierte Lernarrangements zu erstellen, die diese Heterogenität positiv aufgreifen. Denn gemeinsames Lernen kann dann zum Gewinn für alle Schüler werden, wenn es gelingt, leistungsstarken Schülern Räume zu
-
02.05.2017
Fachdidaktische Gestaltung: Veranstaltung
deen als besondere Kennzeichen der Lernabsicht in einem grafischen Symbolsystem fest. Eine übersichtliche Darstellung des Lernarrangements in Form einer Lernschleife schafft dabei Orientierung auf einen [...] den Lernschritte wird das Zusammenspiel einzelner Elemente leicht zugänglich. Die große Chance liegt darin, das Zusammenwirken pädagogischer, fachdidaktischer und methodischer Aspekte des Lernens aus der [...] Fachseminars in Form einer Lernschleife. Sie dokumentiert die zirkuläre Auseinandersetzung zur fachspezifischen Auseinandersetzung mit der Lehrerrolle und weist dazu einzelne Lern- und Arbeitsphasen unterstützt
-
22.11.2010
Veranstaltungsgestaltung
deen als besondere Kennzeichen der Lernabsicht in einem grafischen Symbolsystem fest. Eine übersichtliche Darstellung des Lernarrangements in Form einer Lernschleife schafft dabei Orientierung auf einen [...] den Lernschritte wird das Zusammenspiel einzelner Elemente leicht zugänglich. Die große Chance liegt darin, das Zusammenwirken pädagogischer, fachdidaktischer und methodischer Aspekte des Lernens aus der [...] cklung ermöglichen Gestaltung von Lernprozessen zur fachdidaktischen Auseinandersetzung "Das 'Lernen in Schleifen' ist der ständige und absichtsvolle Wechsel
-
01.10.2010
Sport
Verankerung in der Biographie vieler Lernender. Die Chancen, die sich daraus ergeben, möchten wir in der fachdidaktischen Arbeit nutzen und für ganzheitliche, aktive Lernprozesse erschließen. Wie das in der jeweils [...] rung) - Wie können wir Lehr- Lern-Prozesse im Fach Sport so anlegen, dass der eigenständig lernende, selbstgesteuert und selbstverantwortlich arbeitende Lernende zum Subjekt seiner eigenen, indii [...] beschränkt, sondern auf dem je individuellen Lernniveau zu einer kognitiven Aktivierung und zu einer reflektierenden Durhcdringung des eigenen sportbezogenen Lernens beiträgt? (Reflexivität) - Wie ist
-
26.09.2017
Sport
Verankerung in der Biographie vieler Lernender. Die Chancen, die sich daraus ergeben, möchten wir in der fachdidaktischen Arbeit nutzen und für ganzheitliche, aktive Lernprozesse erschließen. Wie das in der jeweils [...] ung) Wie können wir Lehr- Lern-Prozesse im Fach Sport so anlegen, dass der eigenständig lernende, selbstgesteuert und selbstverantwortlich arbeitende Lernende zum Subjekt seiner eigenen, indii [...] beschränkt, sondern auf dem je individuellen Lernniveau zu einer kognitiven Aktivierung und zu einer reflektierenden Durhcdringung des eigenen sportbezogenen Lernens beiträgt? (Reflexivität) Wie ist